Die Ehrengarde der Stadt Koblenz e.V.
Die Ehrengarde der Stadt Koblenz e.V.

Die Ehrengarde der Stadt Koblenz ...

 

... wurde im Dezember 2008  von 10 Personen gegründet. Es entstand ein Karnevalsverein dessen Garde in rot-weissen Unifornen auftritt.

In unserem Verein sind aber auch alle  willkommen, die nicht aktiv am Geschehen teilnehmen möchten. 

 

Zu unseren Zielen gehören unter anderem  Brauchtumspflege, die Förderung der Jugend, und die Kameradschaft. Wir wollen ein Verein für die ganze Familie sein.

 

Wir sind aber nicht nur im Karneval aktiv, sondern man findet die Ehrengarde über das Jahr nicht nur bei diversen Festen wie z.B. dem Augustafest sondern auch bei sozialen Projekten, bei Seniorenfeiern, oder der Vorstadtkirmes um nur einige Beispiele zu nennen.

Die Geselligkeit kommt hierbei nicht zu kurz. Die Mitglieder treffen sich z.B. zur Maitour oder zun Stammtisch. 

 

Die Ehrengarde der Stadt Koblenz wurde am 25.10.2016 nach langer Bewährungszeit in die AKK-Familie aufgenommen.

 

Aktuell hat der Verein über 50 Mitglieder und ist bestrebt sich stetig weiter zu entwickeln.

 

 

 

 

 

 

Ehrengarde der Stadt Koblenz e.V.
Eichendorffweg 10a
56182 Urbar

0261/9623041

geschaeftsstelle@ehrengarde-koblenz.de

Aktualisiert 23.09.2017

siehe

- Termine

- Aktuelles

- Über uns

- Vorstand

- Impressum

 

 

 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ehrengarde der Stadt Koblenz e.V.