Presse

Quelle: Rhein-Zeitung 20.01.2020

Fast ist Halbzeit zwischen den beiden Bundesgartenschauen 2011 und 2029

Eine tolle Jubiläumsfeier der Bugafreunde

Verein hatte zum zehnjährigen Bestehen ein Bürgerfest im Schlosspark vorbereitet

Koblenz. Nach der Buga ist vor der Buga und jetzt ist fast Halbzeit, denn die überaus erfolgreiche Buga in Koblenz war 2011 und die nächste ist 2029.

Passend zu dieser Halbzeit feierte jetzt der fast 1.100 Mitglieder zählende Verein Freunde der Buga sein zehnjähriges Bestehen. Denn am 11. März 2009, also zwei Jahre vor der Eröffnung der Buga, gründeten 127 engagierte Bürger aus Koblenz und der Region Mittelrhein diesen Verein.

 

.....

Neben Bierbrunnen und Imbissständen hatte die Ehrengarde der Stadt Koblenz rechts vor dem Schloss einen riesigen Verpflegungsbereich mit Suppe aus der Gulaschkanone sowie Grill- und anderen Spezialitäten belegt. Dazu kamen für die Gäste zahlreiche Festzeltgarnituren, die vorsorglich überdacht waren.

Dies erwies sich als unnötig, denn bis fast zum Schluss meinte das Wetter es gut mit den Bugafreunden, die das für dieses tolle Event verdient hatten. HEP

Den vollständigen Artikel finden sie in Blick aktuell

Quelle: Blick aktuell 20.08.2019

 

 

Ehrengarde der Stadt Koblenz e.V.
Geschäftsstelle
Martina Speier

Kurfürstenstraße 15

56068 Koblenz

geschaeftsstelle@ehrengarde-koblenz.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert am 15.03.2023

- Startseite

- Aktuelles 

 

  

 

 

 

 

 

Besucher seit 01.01.2019

Druckversion | Sitemap
© Ehrengarde der Stadt Koblenz e.V.